#Goldhandy

Erschienen am 7. November 2020 in Stamm Geschwister Scholl Itzehoe

Joshua Küffner

 

Ihr habt alte oder kaputte Handys zu Hause und wisst nicht wohin damit? Dann macht mit bei #Goldhandy!
Aber was ist #Goldhandy? #Goldhandy ist eine Aktion der Missio, bei der alte, kaputte Handys gesammelt werden.
Denn wusstest du, dass die wertvollen Materialien in unseren Handys unter menschrechtsverletzenden Bedingungen abgebaut werden und zudem für den Bürgerkrieg in Kongo mit verantwortlich sind?
Nun sammelt Missio unsere Handys, um diese zu recyclen und aus dem Teil des Erlöses den Menschen in Kongo zu unterstützen. Denn unsere Handys sind Goldwert!
Nun haben wir uns überlegt diese Aktion mit Unseren und Euren alten Handys zu unterstützen, um den Menschen in Kongo zu helfen.
Aber wo kann man seine alte Handys spenden, wenn man diese Aktion unterstützen möchte?
Wir haben vom 9.11.2020 bis zum 13.11.2020 eine Sammelbox im Familienzentrum St. Ansgar aufgestellt, wo man die Handys spenden kann.


Familienzentrum St.Ansgar Itzehoe
Coriansberg 18-20, 25524 Itzehoe

Gut Pfad! Steffen

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.