Aktionslauf 13.05.2021

Erschienen am 25. Mai 2021 in Stamm Geschwister Scholl Itzehoe

DPSG-SGS

Fast 5 Monate mussten wir unsere Pfadfinderarbeit aufgrund des Lockdowns pausieren. Nach dieser langen Zeit kribbelte es sicherlich nicht nur uns Leitern, sondern auch all unseren Wölflingen, Jungpfadfindern, Pfadis und Rovern unter der Hau endlich wieder anfangen zu können.

Der Startschuss und die Wiederaufnahme unserer Pfadfinderarbeit sollte etwas Großes sein. Deshalb setzte sich die Leiterrunde zusammen und erarbeitete ein Coronagerechten Aktionslauf für 2 Gruppen (Wös u. Jufis; Pfadis u. Rover), die an Christi Himmelfahrt zwar nicht wie normalerweise aufs Lager fahren werden, aber immerhin die erste Präsenzveranstaltung im Jahr 2021 feiern können.

Für die Wös und Jufis startete die halbdigitale Schnitzeljagd um 11 Uhr; für die Pfadis und Rover um 12 Uhr. Beide Gruppen mussten anfangs ein Kreuzworträtsel lösen, welches sie zum WellYou brachte. Ab hier begann der Aktionslauf dann so richtig. Über WhatsApp bekamen die Kinder und Jugendlichen Aufgaben verschiedenster Art, die sie dann immer als Foto/Video oder Lösungsantwort per WhatsApp zurück schickten und dann die nächste Aufgabe oder Rätsel bekamen.

Am 19.05 schauten wir dann gemeinsam in der Gruppenstunde einen zusammgenschnittenen Film vom Tag.