Roverstufe

Werde Erwachsen!

Sei du, habe deine Meinung, sei politisch, sei sozial, sei gerecht,

werde Rover!

Info

Rover sind 15-20 Jahre alt und auf dem Weg zum Erwachsen werden. Sie organisieren sich selbst und haben keinen festen Leiter mehr, sondern nur noch einen Begleiter, der ihnen bei den selbstorganisierten Projekten beiseite steht, unterstützt und hilft. Rover wollen gemeinsam ihre Ideen und Wünsche zu Projekten formulieren und umsetzen.

„Rover leiten mit!“

Da kaum jemand nach Beendigung der Schule in Itzehoe wohnen bleibt, ist es eine schwere Aufgabe für uns genug Leiter zu haben. Deshalb haben bei uns die Rover die Möglichkeit als Hilfsleiter Teil der Leiterrunde zu werden und neben ihren Rover Erfahrungen auch Erfahrungen im Leiten der Wö- und Jufistufe zu sammeln. Wir erhoffen uns dadurch gute und pflichtbewusste Leiter „heranzuziehen“, damit unser Stamm auch in Zukunft weiter bestehen bleibt und weiter wachsen kann.

Gruppenstunde

Freitag

18:00-open end

Begleiter*innen

Joshua Küffner

Dennis Boehm

Erreichbarkeit

joshua@dpsg-itzehoe.de