„SonderStuKo 22“

Erschienen am 5. April 2022 in Stamm Geschwister Scholl Itzehoe

DPSG-SGS

 

„Was sind denn Stufenkonferenzen?“

Die „StuKos“ finden normalerweise traditionell im November statt. An dem vom Diözesanverband Hamburg ausgetragenem Wochenende gibt es viel Zeit für Austausch und Spaß mit allen Leiter*innen und Rover*innen aus den insgesamt 21 Stämmen/Siedlungen in unserem Diözesanverband.

Inhaltlich sind die „StuKos“ dafür da Delegierte für die Diözesanversammlung (DV) im Sommer zu bestimmen. Die bei den „StuKos“ bestimmten Delegierten sind bei der DV stimmberechtigt und vertreten somit ihre jeweilige Stufe auf Diözesanebene.

SonderStuKos 2022

Aufgrund von Corona mussten die Stufenkonferenzen im November leider abgesagt werden und wurden deshalb nun vom 1.-3. April ausgerichtet.

Insgesamt fünf Rover*innen und vier Leitende aus Itzehoe waren bei dieser „SonderStuKo“ dabei.

Trotz deutlich minimierter Teilnehmendenzahl (ca. 50 statt 120 Personen) im Vergleich zu den „normalen“ StuKos, hatten wir alle zusammen einen riesen Spaß und konnten viele neue Kontakte aus anderen Stämmen knüpfen. Ein buntes Stufenprogramm und Programm mit allen hat dies enorm erleichtert. Danke hier an die Diözesanleitung und die StufenAks (und AK GO) fürs Planen und Organisieren dieses Wochenendes.

Stufenprogramm

Elli hat uns im Wö-Programm vertreten. Die Wö-StuKo war nicht beschlussfähig und wird sich deshalb demnächst noch einmal zusammenfinden.

Toyon hat uns im Jufi Programm vertreten. Die Jufi StuKos haben stattgefunden und es wurden zwei Delegierte gefunden.

Steffen hat uns im Pfadi Programm vertreten. Die Pfadis hatten bereits eine digitale StuKo, weshalb es an diesem Wochenende keine gab.

Thorben, Jan-Kalle, Jaron, Nils und Celina haben uns im Rover Programm vertreten.

Delegierten Wahl

Celina und Nils wurden bei der Konferenz der Rover*innen zu Delegierten gewählt und werden somit im Sommer die Rover*innen der Diözese mit ihrem Stimm- und Wahlrecht auf der Diözesanversammlung vertreten. Herzlichen Glückwunsch und euch beiden viel Spaß!

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.